Wilhelm-Leibl-Straße 11

50999 Köln

Rufen Sie uns an

0221 353537

Schreiben Sie uns

guetz@netcologne.de

Ausbildung

Die Ausbildung zum Vermessungstechniker​

Du hast dich schon immer gefragt, was die Personen mit den Warnwesten und den komischen Geräten am Straßenrand machen?

Du hast Interesse an Arbeiten im Freien sowie im Büro am PC?

Du willst eine Ausbildung machen, bei der jeder Tag anders ist?

Dann bist du bei uns genau richtig!

Das Vermessungsbüro Gütz bietet dir die Möglichkeit, die Ausbildung zum Vermessungstechniker/in zu absolvieren. Wir sind meist in 2er oder 3er Teams in ganz Deutschland unterwegs und decken Vermessungsarbeiten rund um die Bereiche Bergbau und Kataster ab.
Auf keinen Fall solltest du Höhen- oder Platzangst haben, da wir vor allem im über- und untertägigen Bergbau tätig sind. Ebenfalls solltest du mindestens einen Realschulabschluss mitbringen, sowie wetterfest und trittsicher sein. Ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen und eine gewissenhafte Sorgfalt sind wichtige Voraussetzungen.

Die Beschreibung passt zu dir, dann nichts wie los… wir wollen dich kennenlernen!

 

ÖbVI Dipl. Ing. Sonja Gütz
Geschäftsinhaberin

Die Azubi-Erfahrungen
„ Bei meiner Ausbildung im Vermessungsbüro Gütz hat es mich von der Nordseeküste bis an den Alpenrand, und von Winterberg bis Untertage verschlagen. Die Arbeiten decken ein weites Spektrum des Vermessungswesens wie z.B. Absteckungen, topographischen Aufnahmen, Höhennivellements und Massenberechnungen ab. Hier konnte ich die Vielfalt der Vermessung mit guten Kollegen in allen erdenklichen Bereichen und Regionen Deutschlands kennenlernen.“ Christoph Hammerstein ehem. Azubi im Vermessungsbüro Gütz / heute Vermessungstechniker im Vermessungsbüro Gütz
Tätigkeiten
Deine Vorteile