Wilhelm-Leibl-Straße 11

50999 Köln

Rufen Sie uns an

0221 353537

Schreiben Sie uns

guetz@netcologne.de

Werkstudent / Abschlussarbeiten

Werkstudenten-Tätigkeit

 

Du willst Vermessung oder Geoinformation studieren oder tust es schon?

Du hast bereits einige Erfahrungen in der Vermessungstechnik gesammelt?

Du weißt, dass du im Studium Kapazität frei haben wirst bzw. hast?

Dann bist du genau richtig!

Das Vermessungsbüro Gütz bietet dir die Möglichkeit, das im Studium erlernte Wissen direkt anzuwenden und Praxis in den Bereichen Bergbau, Messtechniken, Photogrammmetrie, EDV sowie Kataster zu sammeln. Wir sind meist in 2er oder 3er Teams in ganz Deutschland unterwegs und falls es dein Studium zulässt, kann es auch mal zu einem zweitägigen Einsatz kommen. Wenn du bereit bist mehr zu leisten, stehen dir bei uns fast alle Türen offen. 

Auf keinen Fall solltest du Höhen- oder Platzangst haben, da wir vor allem im über- und untertägigen Bergbau tätig sind.

Die Beschreibung passt zu dir, dann nichts wie los… bewirb dich gerne initiativ!

Abschlussarbeiten (Bachelor-, Masterarbeit)

Du studierst Vermessung oder Geoinformation in den letzten Zügen?

Du hast bereits einige Erfahrungen in der Vermessungstechnik gesammelt und bist motiviert diese in der freien Wirtschaft anzuwenden?

Du suchst ein inovatives Unternehmen mit Erfahrung für eine Kooperation in einer Abschlussarbeit?

Dann bist du genau richtig!

Das Vermessungsbüro Gütz bietet dir die Möglichkeit, dein im Studium erlernte Wissen in einer Abschlussarbeit z.B.: in den Bereichen Bergbau, Messtechniken, Photogrammmetrie, LiDAR, Kataster, etc.  zusammenfließen zulassen und steht dir mit Rat und Tat zurseite.

Die Beschreibung passt zu dir, dann nichts wie los… bewirb dich gerne initiativ!

ÖbVI Dipl. Ing. Sonja Gütz
Geschäftsinhaberin

Die Werkstudenten-Erfahrung inkl. Bachelorarbeit

„Die digitale Welt wird zunehmend wichtiger und dies nicht nur im Bausektor sondern in allen möglichen Bereichen, wo es um Raumbezug und BigData geht. Vermesser liefern hierzu die nötigen Kartenwerke und bilden somit die Schnittstelle zwischen der Planung und dem Endresultat.

Die Diversität der Kunden, die wir als Vermesser bedienen, ist einer der Hauptgründe, wieso ich im Studiengang B.Eng. Vermessung an der Hochschule Bochum studiert habe. Es vergeht kein Tag, an dem wir nicht mit Architekten, Eigentümern, Ämtern, Bauträgern, Bergbaubetrieben etc. zu tun haben.

Ebenfalls bietet die Werkstudenten-Tätigkeit beim Vermessungsbüro Gütz die perfekte Ergänzung zur gelernten Theorie und der Sammlung von wertvoller Berufspraxis. Ende 2021 durfte ich mit meiner Bachelorarbeit „Genauigkeitsuntersuchung UAV getragener LIDAR zur Geländeoberflächenerfassung“ in Kooperation und Unterstützung des Vermessungsbüro Gütz meine Werkstudententätigkeit beenden und das Angestelltenverhältnis als Ingenieur aufnehmen.“

Ing. Benjamin Siegrist
ehem. Werkstudent HS Bochum / heute Vermessungsingenieur (FH) beim Vermessungsbüro Gütz